Position: >Gruppe >Politik

Unternehmens-Politik

Unsere Unternehmenspolitik basiert auf dem unternehmerischen Denken und Wollen der Hoteleigentümer und von CHHotel. Die Kompetenzen und Verantwortungsbereiche der Eigentümer, des Managements und der Geschäftsleitung sind genau definiert.

 

1. Teilpolitik A: Marketing

Unsere Marktpolitik (Marketing) ist die Aussenpolitik unserer Unternehmung. Darunter verstehen wir, die verlangte Dienstleistung anzubieten...

  • zum richtigen Zeitpunkt, am richtigen Ort, zum korrekten Preis;
  • auf die bestangemessene Art;
  • dank einer effizienten und zielgerichteten Werbung und Verkaufstechnik;
  • alle Vorteile zu erreichen, welche das langjährige Bestehen des Unternehmens gewährleisten.

Wir sind der Meinung, dass das Marketing eine der wichtigsten Fasern des ROTEN FADENS ist, welcher die allgemeine Ausrichtung eines Unternehmens darstellt.

Das Ziel dieser Politik ist es, dem Einkauf und der Produktion die nötige Struktur zu geben, damit sie kurz- und langfristig rentabel sind.

Die Attraktivität und Qualität unseres Verkaufs und unserer Dienstleistungen sind es, die über die Zukunft unserer Unternehmung entscheiden. Wir richten daher unsere besondere Aufmerksamkeit darauf.

2. Teilpolitik B: Personalpolitik

Wir sind der Meinung, dass die Personalpolitik ein wichtiges Instrument der Unternehmensführung ist, welches die Mitverantwortung unserer Kadermitarbeiter fördert. Dazu gehören verschiedene Themen wie die Prinzipien unserer Personalpolitik, aber auch die Personalplanung und -auswahl, die Ausarbeitung der Pflichtenhefte, die Lohn- und Sozialpolitik, die Aus- und Weiterbildung, die Mitarbeiterführung sowie die je nach Situation zu ergreifenden Massnahmen.

3. Teilpolitik C: Finanzpolitik

Die Ziele unserer Finanzpolitik, ihre Prinzipien und die zu deren Realisierung nötigen Massnahmen tragen dazu bei, den Fortschritt unseres Unternehmens zu gewährleisten.

Dazu sollten die CHHotel Unternehmen sich an den schriftlichen Richtlinien der Eigentümer und an den Budgets des Managements orientieren.